Sonntag, 13. Dezember 2009

Christmas Shopping in NY

12.12.2009:

Morgends um 7 Uhr ging es los, mit dem Bus von der UMass Dartmouth nach New York.
Nach der Ankunft in New York um 11 Uhr haben wir uns zunächst die NY Public Library angeschaut.






































Bei einem day-trip in den USA darf ein zweites Frühstück mit Kaffee und Muffin bei Starbucks natürlich nicht fehlen.



















Nach unserem Zwischenstop bei Starbucks ging es dann weiter zu Macy's und dann entlang des Broadways zum Times Square, wo trotz der kalten Temperaturen der naked Cowboy unterwegs war.














Macy's





























Santa im Schaufenster






















































































Gegen Nachmittag wurde es dann immer voller und voller...Polizisten hatten an jeder Kreuzung große Mühe den Fußgänger- und Autoverkehr zu regeln (Fußgänger wurden mit Absperrbändern und Trillesrpfeifen zurückgerufen, damit die Autos durchfahren konnten).
An den Geschäften musste man Schlange stehen um überhaupt hineinzukommen.
Bei einem einzigen Geschäft haben wir uns dann auch tatsächlich angestellt- beim Disney Store.















































Des Weiteren haben wir uns den Christmas tree vor dem Rockefeller Center und den Weihnachtsmarkt am Bryant Park angeschaut.

































(Bryant Park- mit dem Empire State Building im Hintergrund, übrigends in anderen Farben- vor 2 Wochen noch rot, orange, gelb und nun weiß und blau)

Vor der Rückfahrt musste dann nochmal ein Starbucks Kaffee her - den werde ich in Deuschland vermissen. Aber ich habe mir ja eine Starbucks Tasse zugelegt ;) woraus ich dann meinen täglichen Kaffee trinken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen